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Widerrufsrecht und Retoure

Widerrufsrecht

Sind Sie mit der erhaltenen Bestellung nicht zufrieden oder haben Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten? Dann lösen wir das natürlich für Sie! Alle geschäftlichen Einkäufe sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Es gibt zwei Arten von Widerrufen, nämlich:

  1. Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.
  2. Rücksendung wegen fehlerhaften/falschen Produkten.

1: Bedingungen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (dartshopper.de, Königsborner Str. 26a, 39175 Biederitz, Telefon: +49 (0)3929 -2678 270, kundenservice@dartshopper.de - NICHT UNSERE RÜCKSENDEADRESSE)  mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

2: Rücksendung wegen fehlerhaften/falschen Produkten

Sind Ihre bestellten Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert? Dann lösen wir das so schnell wie möglich für Sie! Wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice über kundenservice@dartshopper.de und geben Sie eindeutig an, um welche Produkte es sich handelt oder was falsch geliefert worden ist und geben Sie auch Ihre Bestellnummer, welche bei der Bestellung angegeben ist. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett, mit dem Sie die Produkte zurückschicken können.

Anmelden Retoure

Sie können unsere Produkte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Nachdem Sie angegeben haben, dass Sie ein oder mehrere Produkte zurücksenden, haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich an uns zurückzugeben.

Produkte können nur für private Bestellungen zurückgegeben werden. Geschäftsaufträge können das Widerrufsrecht nicht nutzen. 

Schritte für Anmeldung Ihrer Retoure

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in unserem Webshop an. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, klicken Sie auf diesen Link und geben Sie die Emailadresse ein, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie sich im Konto anmelden können.
  2. Wenn Sie angemeldet sind, kommen Sie in Ihre Kontoübersicht. Auf der linken Seite steht dann "Meine Bestellungen". Anschließend klicken Sie auf Ansehen, neben der Bestellung, wovon Sie ein Produkt zurückschicken möchten.
  3. Jetzt sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung. Klicken Sie jetzt unten rechts auf ‚Retouren‘, um die Rückgabe zu erstellen.
  4. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie die Rücksendung einstellen können. Zuerst müssen Sie angeben, welche Produkte Sie zurückgegeben möchten. Geben Sie an, welche Menge und welche Produkte Sie zurückschicken möchten. Wenn Sie das Produkt behalten möchten, geben Sie dann 0 an.
  5. Jetzt geben Sie an, warum Sie die betreffenden Produkte zurückschicken möchten. Bei ‚Grund‘ und ‚Handlung‘ können Sie Gründe wählen.
  6. Klicken Sie jetzt recht unten auf ‚Versenden‘. Die Rücksendung ist dann angefordert worden.
  7. Schließlich wird die Rücksendeabteilung feststellen, ob die Rücksendung akzeptiert wird oder nicht. Wenn die Rücksendung akzeptiert worden ist, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zur Rücksendung der Produkte und den Adressangaben, an die Sie die Produkte zurücksenden können. Wir bieten die Möglichkeit, ein Versandetikett zu einem reduzierten Preis zu erwerben.
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